Gutscheine als Geschenk für Unterrichtsstunden erhältlich

zu meiner Person

Portrait02

Meine primäre Aufgabe als Schlagzeuglehrer sehe ich darin, die Leidenschaft für das Instrument und für die Musik in meinen Schülern zu wecken.
Weiters möchte ich Ihnen mit unterschiedlichen Konzepten helfen, ihre Ziele zu erreichen, die Motivation zu erhalten und die Freude zu steigern.

Ich bin 1969 in Wien geboren und begann im Alter von 14 Jahren mit dem Schlagzeugspielen.
Zunächst autodidaktisch, in weiterer Folge Privatunterricht.

In den 90er Jahren absolvierte ich das Studium für Jazz-Drums am FranzSchubert Konservatorium sowie das Studium für Instrumental- und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt klassisches Schlagwerk am Vienna Konservatorium.
Parallel dazu besuchte ich zahlreiche Workshops. Unter anderem bei Efrain Toro, Carl Ellen, John Riley, Jo Jo Mayer,… um nur ein paar zu nennen.

Als Schlagzeuger arbeite ich seit Anfang der 90er Jahre in zahlreichen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, sowohl Live als auch im Studio.

Seit 1998 unterrichte ich an der VHS in Wien Penzing und seit 2007 an der Musikschule Katzelsdorf als Schlagzeuglehrer.

© by Richard Pistauer     Impressum     Links        facebook07trans       insta01      youtube01    

templates by Engine Templates